Start Unternehmen Angebot Partyservice Kontakt Impressum    

Unternehmen: zurück

Die Fleischerei Reifenstein

Seit 1990 gibt es in Erfurt die Fleischerei Karl-Heinz Reifenstein. Unser erstes Geschäft eröffneten wir in der Ludwigstraße, wegen Eigenbedarfsanmeldung müssten wir leider schon kurz danach unsere Geschäftsräume dort kündigen. Nach diesem schweren Start und den hohen finanziellen Verlusten wollten wir aus Thüringen weg und anders wo neu beginnen. Doch die Heimatverbundenheit ließ uns hier bleiben und mit neuem Mut zum Risiko fingen wir noch einmal ganz von vorne an. So begannen wir mit einem kleinen Bratwurststand am Ammertalweg unsere "neue" Selbständigkeit. Ziemlich schnell kamen zwei Verkaufswagen dazu, doch den Traum von einem eigenen Laden, verloren wir nie aus den Augen.
Und dann war es endlich so weit: Im Jahre 1993 konnte am Stollberg unsere neue Produktionsstelle gebaut und im Moritzhof ein Fleischereifachgeschäft mit Imbiss und Partyservice eröffnet werden, wie man es in Erfurt kaum ein zweites Mal fand. Vier Jahre später kam das heutige Hauptgeschäft in der Bahnhofstraße dazu, sowie im Laufe der Zeit die Grillstände mit Thüringer Wurstverkauf am Toom-Baumarkt, vor Obi in Erfurt Nord & Süd und vor dem King-Kauf-Markt.

Unseren beliebten Partyservice haben wir natürlich mit auf die weiteren Filialen übernommen. Außerdem beliefern wir mittlerweile einen großen Teil der Imbissstände der Stadt, sowie öffentliche Einrichtungen und sind von sämtlichen Straßenfesten über das ganze Jahr hinweg, nicht mehr wegzudenken, zum Beispiel: Krämerbrückenfest, Töpfermarkt, Faschingsumzug usw. und nicht zu vergessen unsere gemütliche Hütte auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, wo wir unsere original Thüringer Spezialitäten nicht nur unter dir Erfurter bringen, sondern vor allem auch den Touristen mit auf den Heimweg geben. Heute beschäftigt unser Unternehmen 16 Angestellte, davon haben fünf ihren Beruf hier erlernt. Derzeit bilden wir vier Lehrlinge aus. Mit zum Unternehmen gehören unsere Tochter und unser Sohn, der mittlerweile auch schon den Meisterlehrgang absolviert hat, um die Fleischerei und Familientradition in bewährter Weise fortzusetzen.

Heute gehören wir in Erfurt zu den erfolgreichsten Fleischerfachgeschäften. Zahlreiche Auszeichnungen für verschiedene Fleisch- und Wurstwaren aus unserer Produktplatte belegen, dass Qualität in unserem Hause groß geschrieben wird.

Das Unternehmen Reifenstein arbeitet nur mit Lieferanten aus Thüringen zusammen. Das zu verarbeitende Fleisch stammt ausschließlich aus Thüringer Tierbeständen. Unser Haus legt darüber großen Wert auf den beruflichen Nachwuchs.





© 2017 Fleischermeister Reifenstein